Sibylle Steinmeier - Eine kurze Biografie

Aller Anfang ist schwer...

Es gibt Menschen, die diese natürliche Gabe haben - ein besonderes Gespür für Tiere - ohne etwas dafür tun zu müssen: sie können mit Tieren sprechen, ohne es mühsam zu lernen, sie haben eine beruhigende Wirkung auf Tiere, oder Tiere folgen Ihnen auf Schritt und Tritt überall hin. Diese Menschen habe ich schon immer bewundert - denn ich gehörte leider nicht dazu...

Wie oft stand ich ratlos vor einem Pferd und habe mich gefragt, wie all die Pferdeflüsterer mit ihren Pferden bloß „tanzen“ können. Ich liebe Tiere über alles, immer schon. Aber diese besondere Gabe hatte ich leider nicht, das war immer nur ein großer Traum. Mein Berufswunsch war lange Tierärztin. Das wurde es dann doch nicht, ich habe Touristik studiert und in diesem Bereich gearbeitet. Aber der große Traum vom „Arbeiten mit Tieren“ war immer noch da, nur so weit weg, dass er unerreichbar schien.

Meine ersten Erfahrungen mit der Tierkommunikation

Als ich zum ersten Mal von der Tierkommunikation hörte, war ich sofort davon überzeugt, dass das funktioniert und wollte unbedingt wissen, wie es geht. Ich besuchte einen Basiskurs, danach einen Aufbaukurs. Ja es funktionierte tatsächlich, auch ich habe Worte, Sätze und Bilder empfangen. Ich konnte von Anfang an den Charakter der Tiere gut einschätzen und hin und wieder etwas „Brauchbares“ herausfinden. Das war es dann auch. Ich kam nicht weiter. Ebenso wenig mit den Pferden.

Dann geschah das bisher Schönste in meinem Leben, denn mein Sohn kam zur Welt. Nach einiger Zeit besann ich mich wieder auf die Tierkommunikation und beschloss eine umfangreiche Ausbildung zur Tierbotschafterin bei Beate Seebauer zu machen. Damit kam der Stein endlich ins Rollen und ich lernte, ich verstand, ich arbeitete viel an mir selbst. Und plötzlich öffneten mir die Tiere Ihre Herzen und erzählten mir Dinge, die ich niemals hätte wissen können. Auch die Pferde. Das war wie eine Offenbarung für mich. Mein großer Traum ist in Erfüllung gegangen und ich habe verstanden, dass auch ich mit Tieren arbeiten kann. Ich liebe es, Tieren und Menschen zu helfen, sich gegenseitig besser zu verstehen, anderen Menschen zu zeigen, was möglich ist und natürlich im Sinne der Tiere zu vermitteln und zu handeln.

Man lernt nie aus

Mein Weg ist noch lange nicht zu Ende, ich bilde mich ständig weiter. Die Energiearbeit begeistert mich, ich wende Prana-Heilung und energetisches Harmonisieren an. Ich bin ausgebildete Schüssler-Salz Beraterin und beschäftige ich mich mit den Chakrablütenessenzen, die teilweise verblüffende Wirkungen zeigen. Meine Mutter steht mir als langjährige Heilpraktikerin mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen mit Rat und Tat zur Seite. Davon profitieren auch die Tiere.

Die Pferde und ich

Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben und meine ganz große Leidenschaft sind die Pferde. Seit Jahren beschäftige ich mich mit Wegen, ein besseres Verständnis für Sie zu erlangen und hinter das "Geheimnis" einer vertrauenvollen Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd zu kommen. Pferde sind zauberhafte Wesen, die uns die besten Lehrer sind, die man sich vorstellen kann. Sie sind feinfühlig, ehrlich und zeigen uns oftmals gnadenlos den Spiegel auf. Der Traum vom eigenen Pferd besteht noch, aber ich bin glücklich, dass ich mich um den Norwegerwallach Bjarn kümmern darf, der mir in Bezug auf das Zusammensein mit Pferden eine Menge beibringt.

Gebürtig aus Baden-Württemberg stammend, lebe ich heute seit 9 Jahren mit meiner Familie und unserem lieben Hund Eddy in der schönen Stadt Hamburg unweit der Elbe. Die Tierkommunikation, sowie die Arbeit mit Tieren und ihren Menschen an sich, ist mir eine große Herzensangelegenheit und es stimmt mich sehr dankbar, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken.
Wenn du gerne mehr lesen möchtest, welche Erfahrungen andere Tierhalter mit meinen Tiergesprächen gemacht haben, dann findest du dies unter Kundenstimmen.

Besuchte Ausbildungen und Seminare:

  • Ausbildung zur Tierbotschafterin bei Beate Seebauer (Tiertalk)
  • Basiskurs Tierkommunikation bei Catherin Seib (Tierisch Verstehen)
  • Aufbaukurs Tierkommunikation bei Catherin Seib (Tierisch Verstehen)
  • Grundkurs Pranaheilung nach Choa Kok Sui bei Master Sai Choletti (Prana-Heilung)
  • Seminar "Die Kraft der Einheit - Grundlagenarbeit mit Pferden unter energetischen Aspekten" bei Raidho-Trainerin Silke Kaiser (Exposito Coaching)
  • Ausbildung zur biochemischen Beraterin nach Dr. Schüssler bei Jo Marty